Re: Was ist mit den anderen 3 Mähern ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. Juli 2020 08:46:16:

Als Antwort auf: Was ist mit den anderen 3 Mähern ? geschrieben von Gary am 16. Juli 2020 03:37:09:

Servus Gary,

2 Mäher stehen ca. 500 km Luftlinie weg von mir. Die tun aber. An dem einen habe ich vor Jahren die KW gewechselt, aus dem selben Grund. Briggs & Stratton-Motor. Echt beeindruckend worauf man einen Motor reduzieren kann. Wahrscheinlich hätte ich die Welle damals auch richten können, aber der Ersatz hat 25 € gekostet, + Dichtsatz für 14 €.
Der dritte Mäher ist ein Toro mit wahrscheinlich runtergefahrenen Kolbenringen. Die werde ich ihm mal erneuern, wenn ich Muße dazu finde, denn das ist noch ein richtig stabiles Gerät. Kriegt man heutzutage nicht mehr. Was ich an dem sympathisch finde, ist die Drehzahl. Der dreht echt pervers hoch. Ich weiß nicht, ob das so gehört. Klar könnte ich die anderen am Begrenzer tunen, aber das will ich nicht. Ich möchte sie ja nicht mutwillig überlasten. Der Toro hat es bisher gut weggesteckt.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]