wenn's um geschlossene Volumen geht, hat Creo den Arsch auf....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Juli 2020 11:52:32:

Als Antwort auf: CAD-Systeme geschrieben von Werner am 06. Juli 2020 21:00:17:

Hallo Werner,

wenn meine Teile zum Prototypengießer gehen, fängt jedesmal der Spaß an, weil sie jede Menge Fehlstellen auftauchen wenn man Prö Teile mit einem anderen Programm öffnet. Unser Gießer sagt selber, dass es mit Prö/Creo immer am meisten Probleme gibt.

Wir haben auch schon mal aus einem Dreizylinderkopf (mit Creo konstruiert) versucht einen Zylinder herauszuschneiden um einen Zweizylinderkopf daraus zu machen, dies ging mit Solid Works und Ideas (bestimmt auch mit Catia) aber nicht mit Creo, obwohl der Kopf darin konstruiert wurde.

Das Programm war irgendwann in den 90ern mal innovativ mit der Vollparametrisierung, aber seit dem wird es bei den Großen (z.B. Volkswagen) wohl nur noch aus Gewohnheit weiterbenutzt. Wenn VW jetzt die Motorenkonstrukteure loswerden wollen, bräuchten die eigentlich nur ein anderes CAD System einzuführen und die Hälfte der Mannschaft würde wahrscheinlich freiwillig in Frührente gehen, da ist der Dies aber selber nicht draufgekommen...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]