Re: Ha, Ho, He, wir hassen PTC !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Juli 2020 22:12:55:

Als Antwort auf: Ha, Ho, He, wir hassen PTC ! geschrieben von Hanomedes am 06. Juli 2020 21:36:18:

Hi Dominik,

Freecad ist nicht so wirklich intuitiv... Und vielleicht auch etwas umständlich, was aber auch dran liegen wird, dass ich nicht so richtig weiß, was jeweils der beste Weg ist.. Ohne die Tutorials hätte ich vermutlich aufgegeben. Aber wenn man die Wege erstmal verinnerlicht hat, fängt es an Spaß zu machen.

Es ist halt legal und umsonst. Da muss man wohl Abstriche machen. Das "echte" Solid Works ist wirklich deutlich flüssiger und runder. Aber läuft auch nicht so nebenbei auf nem mittelprächtigem Notebook.

Jedenfalls mehr Abstriche als bei Open Office und ähnlicher "Massensoftware". Da vermisse ich gegenüber den Microsoft-Produkten eigentlich nichts.

Bin auch kein Power-User. Wenn ich was in 3D konstruiert kriege, und ne Zeichnung rauskommt, die unser Fräser versteht, bin ich glücklich. An Gussteile mit Freiformflächen mag ich nicht denken...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]