Bin ich jetzt ein schlechter Konstrukteur?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Juli 2020 16:16:24:

Als Antwort auf: Ich wundere mich selbst immer wieder geschrieben von Werner am 05. Juli 2020 23:40:48:

Servus Werner,

>Ich hab auch immer viel zu viel Glück dabei, deshalb werde ich auch nie ein ordentlicher Konstrukteur.

Abgesehen davon, dass ich weder ein für mich funktionierendes CAD-Programm habe, und mir nie die Zeit genommen habe, bzw. nehmen musste, mich in eines einzuarbeiten, habe ich weder Ahnung, was verfügbar ist, noch woher ich irgendwelche Komponenten bekäme. Zu guter Letzt ist mir so manches viel zu teuer, und deswegen suche ich nach anderen Lösungen.
Und genau dort schlägt wohl auch bei mir das Glück zu, dass ich eine Servopumpe vom Capri von 1978 im Keller finde, wofür dann der entsprechende Halter konstruiert wird, dass das Ding als VFP im Mercedes funktioniert.
Eine (verzeiht mir bitte das Eigenlob) hammergeile Konstruktion, die niemals reproduzierbar und somit verkaufbar ist.
Das ist halt immer das Problem, wenn 's nichts kosten darf. Ich habe mich schon wie oft gefragt, was ich gemacht hätte, wenn ich die nicht gehabt hätte.
'n guter Konstrukteur bräuchte sich solche Fragen nicht zu stellen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]