Ich wundere mich selbst immer wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Juli 2020 23:40:48:

Als Antwort auf: Saubere Sache geschrieben von waldi am 05. Juli 2020 21:28:14:

wenn ich in meiner super unorganisierten Messie-Gerümpel-Werkstatt stehe und ein Problem habe.

Dann ruft ein altes Stück Alu-Vierkantrohr "Haaalllooo, probier mal, ob die Flex bei mir reinpasst", dann suche ich nach Senkkopfschrauben zur Halterung, die aber nicht über das Alu-Teil rausstehen sollen und - wie durch Bestimmung - finde sie beim Flexscheibenhändler im Schublädchen. Im Baumarkt gibt es die nicht. Und für zwei Stück schreibt der keine Rechnung, sondern gibt sie mir einfach so. Dann schiebe ich noch zwei Pappstücke hinein, damit die Flex nicht wackelt und das war es.

Hätte ich am CAD gesessen und den Kopf rauchen lassen, wäre irgendwas ganz kurioses, kompliziertes, teures und aufwändig in der Herstellung dabei rausgekommen.

Ich hab auch immer viel zu viel Glück dabei, deshalb werde ich auch nie ein ordentlicher Konstrukteur.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]