billig g´kauft isch zwoimol ´zahlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 05. Juli 2020 09:20:44:

Als Antwort auf: Mein Doppeldecker hatte ca. 1200 Niete geschrieben von Werner am 05. Juli 2020 01:39:14:

Moin Werner,
der Spruch auf Hochdeutsch: Billig gekauft bedeutet zweimal bezahlen...

Man probiert meist, was man hat und arbeitet sich hoch, wenn´s nicht klappt. Da kommt eben doch immer wieder der vesrsteckte Betriebswirt nach draußen.

Mir ist vor 3 Monaten etwas ähnliches passiert: für ungefähr 70% der Monatsspesen die rot lackierte Version Hebelnietzange gekauft, die auch die Gewalt hat, Nietmuttern bis mindestens M10 - wenn nicht noch größer - setzen zu können (ich habe die Ausführung genommen, wo der Nachname des hohenlohischen Herstellers drauf steht; das Grün, wo die Vornamensfragmente von Chef&Chefin drauf stehen gefällt mir nicht).
Tja, und dann war die Zange 30mm zu lang, um zwischen die Rahmenträger eines Projekts zu kommen, das ich bereits weit in den "0er Jahren" begonnen habe.

Ma ja, dann mußte doch die gewinktelte Version vom gemeinsamen Freund des Nachbarn geliehen werden. Auf, daß wir uns nie zerstreiten, denn das kann uns alle 3 zusammen teuer kommen. Dann muß nämlich jeder den Bestand an Werkzeug selbst kaufen, der von den anderen 2 Freunden bei Bedarf leihweise die Runde dreht.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]