Danke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. Juli 2020 23:48:21:

Als Antwort auf: Pöl aktuell, Klarstellungen und Kontakt geschrieben von Heinz am 02. Juli 2020 10:47:58:

Hallo Heinz,

danke für die Ausführungen, das mit der Treibhausgasquote hatte ich gar nicht mitbekommen. Ok, Frischpöl ist also machbar. Aber: Dazu kommt der größere Aufwand, ein aktuelles Fahrzeug anwenderfreundlich pölfähig zu machen. Das muß dann mit rein in die Kalkulation.

Und: Das ist ja alles schön und recht, aber der TE hatte nach Frittenöl gefragt.

>Wenn es das Altpöl geschenkt gibt sind 47 cent pro Liter (Energiesteuer) aber auch ok. Eine Norm muss das dann nicht erfüllen, wenn es nicht als Biokrafstoff laufen soll. Ich kenne niemand, der sich den Aufwand antut, aber legal machbar ist das

theoretisch. Stichwort Steuerlager und Umweltauflagen (Betonwanne usw.), da gabs hier mal ein paar schauerliche Anekdoten dazu.

Ach ja: Eddy ist ein Requisitenbesorger, ob den überhaupt interessiert, was da alles dahintersteckt?! Aber für uns ist es allemal interessant, wenn hier wieder topic-Dinge zur Sprache kommenspitze.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]