Du sollst nicht stehlen !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juli 2020 17:57:23:

Als Antwort auf: Du sollst nicht begehren Deines nächsten Hab und Gut geschrieben von Obi am 01. Juli 2020 16:20:19:

Moin,

der Dorfpastor vermißt sein schönes Fahrrad - ein MTB mit 18 Gängen. Es kann kaum anders sein, als dass es ihm jemand gestohlen hat. Aber wer ?

Er fragt den Küster, was er machen soll. Dieser rät ihm: "Predige nächsten Sonntag die 10 Gebote. Die Leute hören auf Dich. Wenn Du bei dem Gebot `Du sollst nicht stehlen´ bist, wirst Du schon sehen, wie jemand zusammen zuckt.

Also gut, der Paster bereitet seine Predigt vor und stellt sich am Sonntag auf die Kanzel. Zu jedem Gebot sagt er etwas.

Er kommt zum fünften: Du sollst nicht töten

Seine Anspannung steigt, noch zwei Gebote bis zum Diebstahl

Er kommt zum sechsten: Du sollst nicht ehebrechen

Da haut er sich vor den Kopf und es entfährt ihm: "Jetzt weiß ich wieder, wo ich mein Mountain Bike stehen gelassen habe!"


Späßle gemacht

joker

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]