Kerb-wir-Kung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. Juli 2020 16:28:15:

Als Antwort auf: Re: Ist eine Frage der Diplomatie geschrieben von Horst E am 01. Juli 2020 15:20:15:

Hallo Horst,
den Chinesischen Miesling Kerb-wir-Kung habe ich auch ert sehr spät in meinem Leben kennengelernt.
Mir fällt da eine Kurbelwelle in einem Austauschmotor ein.
Die brach rein zufällig im Übergang vom Hubzapfen Nr.4 zur Kurbelwange, die dann zum Schwungradflansch ging. Ich habe damals - verdammt lang her (BAP kennen wir ja alle...) vergeblich nach den Radien zwischen den Enden des Hubzapfens und der Kurbelwange gesucht. jedenfalls erinnere ich mich daran, daß ich itchy damals 5 mal das Getriebe hinaus- und wieder hinein gebastelt habe, bis mir einfiel, was denn der Motor haben könnte.

Welche von den 3 Kupplungen wir dann an den Ersatzmotor gebaut haben, weiß ich nicht mehr. Es fiel offenbar keinem auf, daß der Motor ein wenig kleiner war als eingetragen. Die Abgasnorm hat er dank passendem Kat trotzdem erfüllt, also drauf gepfiffen. Möglich, daß der Golf3 bis heute durch ein Nordwestafrikanisches Land mit dem 25€-JP fährt.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]