Champignons muß man in Butter schmoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. Juli 2020 16:00:11:

Als Antwort auf: Es ging um Pilze geschrieben von waldi am 27. Juni 2020 22:52:26:

Hallo Waldi und Mitstreiter,
eben in der nahezu oder tatsächlich vollständigen Asterix-Sammlung geschaut und bezüglich des Satzes "Wir lassen sie schmoren!" dort fündig geworden, wo ich ursprünglich gesucht habe:

Es ist Band 12, "Asterix bei den olympischen Spielen".

Ganz unten links auf Seite 6 sagt Miraculix "Wir lassen sie schmoren!", was er dann im ganz unten rechts gezeigten Bild weiter ausführt mit "Champignons muß man in Butter schmoren, nur so behalten sie ihren typischen Geschmack."

Mit der psychologischen Kriegsführung hat dieser Band wirklich nichts zu tun, da macht sich langsam das immer mehr zu Tage tretende Bröselhirn bemerkbar...

Um den "psychologischen Krieg" geht es dann tatsächlich in Band 15 "Streit um Asterix" ab Seite 24.

Je nach dem, wie lange zuhause bleiben angesagt ist, habe ich wohl wieder genug Zeit, um alles wieder aufzufrischen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]