Das ist toll, das will ich auch!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. Juli 2020 13:09:18:

Als Antwort auf: Suche pöl fahrzeug geschrieben von Eddy kehls am 01. Juli 2020 07:15:31:

Hallo beisammen,
ich schreibe es jetzt einmal klipp und klar hin: wer da mitmacht, braucht sich nicht wundern, wenn ihm 3 Wochen nach der Erstausstrahlung der Zoll die Bude umkrempelt.

Ich erinnere mich an die 2 Besucher bei mir, die ja sooooooooo enthusiastisch bzgl. VW-Bus waren. Bemerkenswert, daß ich in beiden Fällen kein Gramm Metall verkauft habe, dafür aber in beiden Fällen - rein zufällig natürlich - 3 Wochen später einen braunen Brief voll Ärger aus dem Landratsamt bekommen habe. Im zweiten und letzten Fall war dann die Parallele zum Apostel Judas schon fast 100%ig gegeben. Meine Güte, was sind unsere Christen vorbildlich!

Mich würde es nicht wundern, wenn es bei den Leuten, die da blauäugig mitmachen wesentlich anders abliefe als bei mir damals.

(Die Möglichkeit, daß man da einen empfehlen könnte, dem man gewaltig ein Ei legen will, wird ja hoffentlich keiner ernsthaft in Betracht ziehen. Wir sind ja größtenteils in einer Glaubensgemeinschaft namens "Katholische Kirche" oder eben "Evangelische Kirche" organisiert, in der solche Dinge ja nicht vorkommen können, weil sie aufgrund der 10 Gebote, an die sich ja sicher jeder strikt hält verboten und somit nicht möglich sind.)

Ich habe hier - die Bagatellgrenze liegt bei knapp über 20 Liter/Monat - schon einmal ausgerechnet, daß ich mit der monatlich erlaubten Bagatellmenge an Pflanzenöl so mit Ach und Krach in die Arbeit und zurück käme.

Ich rechne 2,5 Fahrten á 30km (einfache Entfernung sind 15km) pro Woche mit 4,5 Wochen pro Monat und 6l/100km, da kommen bei mir 20,25l Kraftsoff heraus. damit ist die Grenze bereits so gut wie ausgereizt. Also bei den Dreharbeiten aufpassen, die werden sich deswegen nämlich hinziehen!

Daran, daß man es doch selbst auf die Bahn bekommt oder die Sache bleiben läßt, führt wohl aus gutem Grund kein Weg vorbei. Vor allem: Erkenntnisse, die man selbst gewonnen hat, sind mit Abstand die wertvollsten!

Gruß,
Obi

P.S.: Es ist 46 Jahre her, daß 3 Schweden und eine Norwegerin mit dem Liedtext "The history book on the shelf is always repeating itself" und dem restlichen Song darum herum den damaligen Grand Prix Eurovision de la Chanson gewannen. Die Aussage dieses Teils des Rafrains ist allerdings bis heute wahr geblieben.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]