Las's bleiben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. Juni 2020 22:19:39:

Als Antwort auf: Heizöl welches "schwarz" geworden ist kann man noch verheizen? geschrieben von Espace17 am 25. Juni 2020 13:35:58:

Moin Rudi

Wenn deine Heizkanone Standart-Brennertechnik hat kannste den eventuell umrüsten, daß er alles mögliche wegknispelt, ich hab mir mit Bodensatz von Heizöl EL schon zwei Ölvorwärmer gehimmelt. Durch den Filter ging's anstandslos durch, jedoch verkleisterte es die Vorwärmer - einen sehr schnell, innerhalb 100 l Höl. Mit Möl hat's mir mehrere Brennerkupplungen gehimmelt, deshalb gibbet nu eine Pumpe mit angeschweißten Mitnehmerflächen, da spielt höchstens noch der Mitnehmerstift der eigentlichen Sichelpumpe scherstift.

Viele kleine Heizkanonen haben allerdings eigene Troniken und eigene Technik, wo du einzelne Brocken nicht so ohne weiteres tauschen kannst, die gehen dir mit kleinen Anteilen von Möl schon auf Störung. Deshalb landete der Wilms-China-Nachbau vom Hallennachbar auch auf dem Lagerfeuer. Ne Sirokko zickt scheinbar selbst mit gutem Höl EL rum wennse zu lange gestanden hat, anderes als Diesel oder Höl würde ich der nicht zu fressen geben.

Hol dir nen BW-Zeltofen, die stehen auch im Ruf alles was irgendwie brennt wegzuknispeln, den mit der Schnabelkanne mit der Pampe befeuern sollte tun. Könnte höchstens sein, daß die Rückstände dir den Topf verkleistern und du dann putzen darfst... Hatte ich mit Pöl in meinem...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]