... Tät ich ja anners machen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. Juni 2020 21:47:55:

Als Antwort auf: Der Silberne :-) geschrieben von Espace17 am 28. Juni 2020 19:46:57:

Moin Rudi,

Hol dir 5m 1/2-Zoll Gartenschlauch aus dem Baumarkt, an ein Ende tüdelst du was Schweres dran, ans Andere deine Pumpe. Höl macht Gartenschlauch hart, aber für einmaligen Gebrauch tut das, und die eigentlichen Schläuche in den Tanks enden so etwa 10 bis 15 cm oberhalb des Tankbodens, die umgehste damit komplett. Kannst dir natürlich auch ne starre Sauglanze bauen, aber für einmaligen Gebrauch? Ohne zu wissen, ob du oberhalb der Tanks genug Platz hast so'n Ding auch einzuführen? Ich weiß nich... Falls du die Pumpe auf den Tanks platzieren willst reichen auch 2,5m als Saugschlauch. Zum IBC dann noch'n Gartenschlauch - und ab dafür... So hab ich meine alten Tanks restentleert in nen IBC im Garten, und aus diesem dann das 200-l-Faß neben dem Brenner immer wieder befüllt bis die neue Tankanlage eingebaut und befüllt war. Natürlich in der kalten Jahreszeit...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]