Zusammenhang mit mir????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Juni 2020 15:44:40:

Als Antwort auf: Scheiß Bayern geschrieben von Euer armer Sulzermoser am 27. Juni 2020 02:08:20:

halten wir einmal fest: mit dem Alkoholverbot während der Arbeitszeit rannte die Chefin bei mir wagenweit offen stehende Türen ein. Das galt es bezüglich "Corona (extra)" vielleicht noch zu klären.


Das Bier im Getränkeautomaten ist ein Übel, das ich ja als Chef eher bekämpfen würde.

Beim Rest geht dann der Zusammenhang mit mir zu meiner Freude einmal hochgradig den Bach herunter.

Sulzemoos (ich gehe davon aus, daß sich der aktuelle Name "Euer armer Sulzermoser" auf diesen Ortsnamen beziehen soll) ist, vorausgesetzt, daß ich wieder dieselbe Kondition bekomme wie mit knapp 17, in einem halben Tag mit dem Fahrrad zu erreichen. Wohlgemerkt ohne daß ich einen elektrisch unterstützten Klappkackmelkschemel (vierrädrig ist ja alles elektrisch angetriebene beim Herrn Willi ein Kackstuhl. Das stellt also nur die Analogie zur bei ihm gebräuchlichen Nomenklatur dar) dazu brauche.

Wenn man jetzt den Nationalstolz oder euphemistisch den Lokalpatriotismus herauskramt, frage ich mich, warum hier "scheiß Bayern" zu lesen ist? Der Herr Hoeneß ist laut Wikipedia in Ulm zur Welt gekommen und somit als Württemberger genauso viel Bayer wie ich Schwabe. Sein Arbeitgeber mag "FC Bayern München" heißen und sein Wohnsitz in Bayern sein. Das war's dann allerdings.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß die ersten Exemplare eines von Herrn Willis Lieblingsautos - des VW T4 - in der Bayerischen Stadt Ingolstadt produziert wurden (hier berufe ich mich auf schlurffarb Chris) und die Abkürzung für den Hersteller eines anderen von ihm benutzten Fahrzeugs, "BMW", für "Bayerische MotorenWerke" steht. Scheiß Bayern? Na, wenn der Herr Willi meint, seine eigenen Aussagen derart Lügen strafen zu müssen, gerne!

So wie der Herr Willi noch dazu schreibt, setzt er den Geburtsort München im Bundesland Bayern (das trifft immerhin auf mich zu) mit "FC Bayern München-Fan" gleich.
Aha. Bei mir sieht's halt so aus, daß ich jedem Verein Respekt zolle, der es schafft, den siegverwöhnten FC Bayern München zu bezwingen, obwohl der FC Bayern München spätestens in den frühen 1990ern den anderen Vereinen gnadenlos uneinholbar davon galoppiert ist.

In Sachen Fleisch gilt bei mir die Devise "weniger ist mehr" und "QuaLität statt QuaNtität" erst recht. Wobei die 2 Aussagen sich sowieso sinngemäß überschneiden. Wenn totes Tier auf dem Teller landet (passiert tatsächlich nach fast 15 Jahren praktisch komplett ohne ab und zu wieder), dann meist auf Einladung eines Freundes, der gerade das selbst gehaltene Rind oder den selbst gefangenen Fisch zusammen mit Freunden verspeist.

Was die Steueraffaire angeht, frage ich mich, was das für eine Strafe war, die der Herr Hoeneß da bekommen hat.
Es ging das unbestätigte Gerücht um, daß er nach seiner halbgaren Selbstanzeige eher Golfurlaub mit Übernachtung in der in Landsberg bekannten Pension "Adolfs Schreibstube" gemacht hat.

Das ging wohl nach dem von mir wenig unterstützen Motto: "die kleinen hängt man, die großen läßt man laufen."
Es gibt genug, die wegen geringerer Vergehen in der Behausung mit der groben Luftreinigung waren und deswegen nachher beruflich keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht haben.
Herr Hoeneß macht ja dagegen mehr oder weniger da weiter, wo er vorher war.

Also, Herr Willi, das nächste Mal etwas genauer zielen. Da ging ja bis auf einen Streifschuß fast alles kilometerweit ins Leere.

Ach übrigens, zu Deiner letzten Blamage bzgl. "jede Kupplung kann mehr als jeder T3-Motor" hergibt: beim Anfahren am Berg muß JEDE Kupplung schleifen und heizt sich entsprechend auf. Da ist es egal, was sie im Betrieb so gut wie ohne Schlupf dem Motor entgegen setzen könnte.
Wenn Du es nicht glaubst: häng das, was er ziehen darf an Deinen KAT dran und fahr an dem Berg an, den man damit gerade so mit voller Angängelast noch befahren darf. Bitte kein Alternativfahrzeug, der Erkenntnisgewinn soll ja auch eine Weile in Form von Geldmangel im Gedächtnis hängen bleiben. So eine 200mm-Kupplung aus dem Passat 32B ist ja mit dem Verdienst von höchstens 2 Tagen Arbeit abbezahlt und der Einbau mit nochmals 2 oder 3.

Alles in allem stelle ich wenigstens fest, daß der Herr Willi es trotz überraschend langer Pause nun doch noch bewiesen hat: er kann sich nach wie vor perfekt blamieren, und wenn es mit einem Beitrag für die ganze zurück liegende Woche ist. Das hat dann tatsächlich wieder etwas mit können zu tun!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]