Re: Der Band hieß "Streit um Asterix".


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Juni 2020 14:43:39:

Als Antwort auf: Der Band hieß "Streit um Asterix". geschrieben von waldi am 27. Juni 2020 12:36:11:

Hallo Waldi,
jetzt, wo du es sagst, konnte ich auch nachsehen, ob es stimmt. Selbstverständlich stimmt es.

Jetzt gilt es noch, herauszufinden, wo der Satz von Miraculix: "Wir lassen sie schmoren!" vorkommt.
Beim Querlesen fand ich ihn nicht. War der vielleicht doch woanders, vielleicht in "Der Seher"?

Ich denke, daß ich da wieder einmal die Sammlung durcharbeiten kann, irgendwie schon eine echte Bildungslücke, daß ich solche Sachen nicht mehr auf Anhieb finde.

Der Band "Streit um Asterix" weilt übrigens schon recht lange bei uns. Ich habe als höchste Jahreszahl auf der ersten Seite 1973 in unserem Exemplar gefunden.

Den Asterix-Freunden und sonstigen Pölerkumpels ein schönes Wochenende und Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]