Poel-Filteranlage und Deluxe-Umbau zu verkaufen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Niklas am 26. Juni 2020 00:43:08:

Moin zusammen,
vor fast anderthalb Jahrzehnten hab ich dank dieses Forums meinen Bulli umgerüstet. Ich hatte damals viel Spass an der Sache und hatte mich entsprechend gut ausgestattet. Der Bulli ist seit 9 Jahren verkauft, ich lebe inzwischen im Ausland, aber im Keller meiner Schwester liegt noch der Umrüstsatz und die Filteranlage für Alt-Pöl:

Der Umrüstsatz ist ein gekaufter für eine Zwei-Tank-Lösung:
- 2 2/3-Wege-Ventile
- Elektrischer Vorheizer für kurzgeschlossenen Rücklauf
- Steuerelektronik
- Kabelage
- Umschalter für's Armaturenbrett (mit Leuchte für Heizer)
- KEIN Tank

Die Pölfilteranlage ist ebenfalls ein Prachtstück:
Basis ist eine Niederdruckhydraulik-Zahnradpumpe an nem Drehstrommotor. Der Drehstrommotor ist mit einem Kondensator für normale Steckdosen verdrahtet, kann also an 230 V betrieben werden. Daran hängt der Filter (ich erinnere mich nicht an Details, ist ein zylindrischer Filter in einem blauen Plastikgehäuse, 10 bar max, ca. 40 cm hoch). Über einen Kurzschluss über der Pumpe kann mit einem Kugelhahn kann via Manometer der Filterdruck eingestellt werden. (Vorsicht ist geboten, die Pumpe gewinnt gegen den Filter: 40 bar max).

Falls jemand interessiert ist: niklas ät weltuntergangsmaschine Punkt deh-eh

Bilder sind schwierig zu bekommen, ich manage das ganze von Kanada aus, und meine Schwester ist im Umzugsstress.

Grüsse!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]