Wenn 's brennt, kannstes auch verheizen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Juni 2020 23:52:43:

Als Antwort auf: Heizöl welches "schwarz" geworden ist kann man noch verheizen? geschrieben von Espace17 am 25. Juni 2020 13:35:58:

Servus Rudi,

was soll schon passieren?
Abgesehen davon, dass Du Filterdicht kriegen könntest kann da nicht viel schief gehen.
Naja, es könnte ein bisschen in den Augen beißen, aber da drückt man halt ein Auge zu grinsi.
Als ich damals mein Haus gekauft hatte, war da auch ein Heizöltank mit einem Rest drin.
Der Vorbesitzer hatte das Zeugs im Ölofen verfeuert. So richtig klassisch mit Schniepenkanne. Aber er war sehr sparsam und das Höl entsprechend gealtert. Schwarz war es nicht, aber gut braun. Weil ich da aber eine Gasheizung eingebaut habe, habe ich die brühe im Escort verfeuert, weil ich sonst keine Verwendung dafür hatte. Lief einwandfrei.
Ich nehme aber auch an, dass Dir da einer seinen Kaltreiniger angedreht hat. Im besten Fall ist das wirklich Höl und der hat sein Altmöl darin verklappt.
Wenste es in den Espace kippst, beißt es maximal dem Hintermann in den Augen.
Aber ich will nichts gesagt haben. Ich weiß ja nicht genau, wie das bei Euch mit den alternativen Kraftstoffen geregelt ist. Pölen ist m.W. immer noch legal.
Bei uns würde der Zoll ziemlich kantig.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]