Ich hab auch noch einen in kleiner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Juni 2020 09:36:03:

Als Antwort auf: Total OT. Fahrschein in der Patronenhülse geschrieben von waldi am 22. Juni 2020 23:26:24:

Moin Waldi,

hatte vor ein paar Jahren auch ein echt nostalgisches Erlebnis.

Ehe es den Verkehrsverbund Köln-Bonn gab, fuhr zwischen Bonn und Köln die Rheinuferbahn, eine eigene Eisenbahngesellschaft mit richtig guten Zügen. Es gab 1. Klasse mit Gardinchen an den Fenstern und großzügigen Polstersitzen. Hach ja, die guten alten Zeiten . . . .

Als ich im Dachzimmer etwas renoviert habe, mußte ich den Einbauschrank mal für kurz auseinander bauen. Da fiel mir eine Fahrkarte der Rheinuferbahn in die Hände. Sie war unter eines des Einlegebretter gelegt worden, wohl, damit dieses nicht klappert.

Dieses Gefühl, eine solche kleine Pappkarte in den Händen zu halten, wo die Fahrkarten-Prägemaschine den Aufdruck eingestanzt hat . . . . zwei kleine, ovale Löcher vom Fahrkartenkontrolleur, es war eine Rückfahrkarte, datiert auf den 31.03.1971. Sie hängt jetzt als Zeitzeuge an meiner Pinwand.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]