Aber was hätte die Heimfahrt genützt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Juni 2020 09:27:20:

Als Antwort auf: Re: Total OT. Fahrschein in der Patronenhülse geschrieben von elmar_b am 23. Juni 2020 00:29:01:

Moin,

hochinteressant, aber was hätte die Heimfahrt einem Deserteur genützt? Der wär doch zuhause auch sofort aufgefallen und wieder an die Front geschickt worden oder sonstwas.

Mein Opa hat noch kurz vor Kriegsende ganz legal ein paar Tage Fronturlaub gekriegt. Der jüngste Bruder meiner Mutter ist in den Tagen gezeugt worden. Er ist 14 Jahr jünger, als meine Mutter und lebt noch.

Vielleicht hat der Soldat solch ein Ticket bekommen und wollte es gut schüten. Nur zur Einlösung ist er nicht mehr gekommen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]