Re: Sackgassen...ist vielleicht ein blödes Wort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Juni 2020 20:40:38:

Als Antwort auf: Sackgassen... geschrieben von Joachim S am 20. Juni 2020 17:10:25:

Moin Jo,

Ich sage immer: lieber mal in einer Sackgasse drehen und zurück, als nur durch Einbahnstrassen fahren.

Ich kenne aber Leute, die ihr aufgegebenes Studium wirklich als vertane Zeit ansehen und nur ungern darüber sprechen. So leichthin kommen nicht viele darüber weg.

Mein Studium ist auch alles andere als gradlinig verlaufen. Es hat ein paar Semester länger gedauert, als es hätte sein müssen. Aber den Ing. habe ich immer in mir gespürt. Ob ich ohne Abschluß Fuß gefaßt hätte, weiß ich nicht. Zumindest meine erste Firma hätte mich ohne Zettel nicht genommen.


Aber so kurz vor dem Ende noch abdrehen ? War die fehlende Klausur unschaffbar ? Oder war es einfach nicht mehr so wichtig alles?

Diplomarbeit habe ich gerne gemacht, fand ich interessant und wollte selbst ein Ergebis. Das wurde gerne mal 22:30 Uhr in dem Laden, wo ich das gemacht habe. Die Nachtschicht hat mich dann rausgelassen und ich habe noch die "zehn vor elf" Bahn gekriegt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]