VK Diesel pufft nach dem Starten, bis er warm ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 20. Juni 2020 19:59:39:

Hallo

Mein erster Espace(Bj1986) wird jetzt 34 Jahre und ich habe ihn seit 3 Jahren in einer Scheune stehen.

Was damals passiert ist:
Während der Fahrt ein "Düsenhänger" ping ping ping......
Alle Düsen getauscht (eh schon lange alle auf OSD297)

Danach ich Depp die VE Pumpe erzegt abgedichtet und den Mittelmitnehmer um 180° falsch eingebaut.

Da lief er überhaupt nicht gut, und wurde schnell(500m) heiss(von betriebswarm im Stand)

Den Fehler habe ich dank hier gefunden, und auch ZKD erneuert(kann man ruhig nach 30 Jahren mal machen).
Auch alle GK auch erneuert, und getestet :-)

Bin vor 3 Jahren das letzte Mal mit ihm über 300km in einem Stück ohne Probleme gefahren, jedoch beim bis zum Warmwerden pufft er.

Wie wenn ein Zylinder nicht richtig zündet.

Ich hole ihn jetzt in 14Tagen zu mir und werde Kompression testen.

Was meint ihr, was könnte es da auf sich haben?

VE Pumpe bzw ZR alles genau einstellt


Gruß Rudi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]