Zurzeit auch meine Erfahrung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Juni 2020 14:23:13:

Als Antwort auf: Re: Obi, was plauderst Du da aus ? geschrieben von Manuel [ER] am 20. Juni 2020 12:31:03:

Moin,

klar ist es sinnvoll, mit Abschluß zu studieren. Die, die es ohne geschafft haben, sind auch nicht so zahlreich, wie die, die es ohne eben nicht geschafft haben und den Teil ihres Berufslebens als Sackgasse verbuchen müssen.

Albträume wegen nicht bestandender Prüfungen habe ich nicht, aber zurzeit bereitet sich meine Tochter auf ihren letzten Versuch in Mechanik vor und da merke ich doch, wie viel bei mir "durch das Raster" gefallen ist. Ich dachte immer, ich wüßte es, aber die Erinnerungen, die mir jetzt so allmählich kommen, zeigen mir, dass ich es doch in großen Teilen vergessen habe. Blöd, wenn man sowas im Beruf nie anwenden mußte.

Inzwischen erklärt mir meine Tochter die Zusammenhänge und wenn ich, so wie gestern, nicht schnell genug mitkomme, dann winkt sie ab und sagt: "Du brauchst das nicht mehr!"

Mhmm, irgendwie ein gutes, aber auch befremdendes Gefühl, so abgeschoben zu werden. gruebel spitze

Jedenfalls denke ich, dass sie es diesmal schafft.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]