Mein Chef war auch so einer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Juni 2020 14:16:11:

Als Antwort auf: Ich bin ja über das Studium... geschrieben von Joachim S am 20. Juni 2020 13:04:38:

Als ich noch mit festem Angestellten-Verhältnis gearbeitet habe, hatte ich einen Chef, der gelernter technischer Zeichner war und bei Deutz in Köln gearbeitet hat. Motoren waren dem vertrauter, als Gastanker.

Dann hat er studiert und seine Frau ist während des Studium schwanger geworden.

Firmen, die damals verlegen um Arbeitskräfte waren, lockten mit Jobs und er "ging arbeiten". Vom Zeichner ging es zum Konstrukteur, und weiter über den Projektsachbearbeiter zum Projektleiter. Als unser alter Chef starb, nahm er seinen Platz ein. Wenn ich daran denke, was ich von ihm alles gelernt habe, der wußte von der Maschinenbauschraube bis zum schwierigen Verhandlungsthema mit ausländischen Kunden einfach Bescheid.

Gelegentlich hat er Youngstern erklärt, er habe nicht studiert und sie müßten ihm daher das, was sie gerechnet haben, nochmal erklären. Er wußte aber genau, was rauskommen mußte und bot so den Leuten die Chance, den Fehler selbst zu finden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]