Ich denke schon, Uli


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Juni 2020 09:47:11:

Als Antwort auf: Re: versuch mal da lang: (oder hau den Hübi an) geschrieben von Uli S. am 19. Juni 2020 01:37:02:

Bin zwar nicht der Sprecher Deines Ärgernis-Erregers, aber ich sehe das wohl so, dass "ER" das will. Es gibt Leute, die das brauchen, um sich zu spüren. Das hat Priorität im Handeln ähnlich der einer Sucht. Du kannst einem Alki auch erkären, dass er seinen Führerschein und seinen Job verliert, das findet er selbst auch ganz schlimm, aber allein mit dem Argumente kommt keiner aus der Sucht wieder raus.

Die Gesellschaft schließt solche Leute in der Regel aus, um sich vor ihnen zu schützen. Im Hintergrund steht fast immer ein Leid, was Menschen mit normalem Nähe- und Austauschbedürfnis kaum aushalten können. Die Aggression selbst ist es nicht, über die geht man als sachlich denkender Mensch hinweg. Aber die Hilflosigkeit, die dahinter steht, die macht uns fertig.

Forum ist, wie im Namen schon drin, eine Gesellschaft. Und die keimfrei zu halten, bleibt eine Utopie oder besser, ein Ideal. An dieser Stelle aber mal ein großes Lob an die Admins. Das "grüne" gibt es schon so lange und verglichen mit anderen Foren, die aufpilzen und wieder verschwinden, geht es hier richtig gut zu - finde ich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]