Kinderfasching....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. Juni 2020 16:09:14:

Als Antwort auf: Wie richtet man die Welle eines Elektromotors? geschrieben von waldi am 15. Juni 2020 18:44:09:

Servus Waldi,

so ein Ding ist doch wirklich nur ein Spielzeug, da hast Du doch keinen wirklichen Zeitgewinn zum
auf den Hänger laden und zum Grüngutplatz fahren, da braucht man was vernünftiges:

https://youtu.be/5YZNCzUjMg0

Das ist im übrigen Originalgeschwindigkeit und es hängen nur 35 PS davor, so den typischen Weihnachts-
baum (auch die 3 bis 4 m großen) zieht sich so ein Häcksler problemlos rein ohne das man groß Äste
absäbeln müsste.
Es gehen Rundhölzer bis 18 cm, dann darfs aber gerne mehr Leistung sein (oder noch mehr, ist noch besser).

Ich hab auch schon mal mit so nem "Mittelding" gearbeitet, also größer als das was man üblicherweise
im Baumarkt bekommt, aber doch kleiner als der oben gezeigte. So richtig gut fand ich den nicht.

Im Ernst Waldi, ich würde in deinen alten Häcksler keine Arbeit mehr investieren, wenn ich in die Kleinanzeigen
gucke werden bei uns in der Umgebung einige Geräte zwischen 30 und 100 EUR angeboten.

Aber wenns Dir spaß macht, schnapp Dir zwei Hämmer und richte die Welle, alternativ kannst Du auch
eine Vorrichtung dazu bauen, und evlt. noch eine Lehre um die Vorrichtung zu bauen.
Optimierung um jeden Preis ;-).

cu

Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]