Hatte ich mal erlebt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. Juni 2020 09:05:46:

Als Antwort auf: Mit Hackwalzen? geschrieben von Obi am 15. Juni 2020 23:45:04:

Moin zusammen,

ist schon lange her, als ich mich im Berufsverkehr durch Mainz stop-and-gote.
Ich stand als erster an der roten Ampel am Kupferberg und musste links abbiegen.
Links in der Kurve auf dem Grünbereich waren die Jungs vom Stadtbauamt mit der Grünpflege zu Gange. Sie hatten so eine Hackwalze im Einsatz und verfütterten so allerhand Grünschnitt. Ich war fasziniert, was da alles reinging, und wie klein es danach wieder ausgeworfen wurde. Die haben da naja, fast ganze Baumkronen verfüttert. Zwar auf halbwegs mundgerechte Größe geschnitten, aber die Menge, die das Ding zu fressen bekam, war echt beeindruckend.
In dem Augenblick, als die Ampel grün wurde, und ich direkt in die Linkskurve anfuhr tat es einen gewaltigen Rumms, der mir das Herz in die Hosen rutschen ließ, wähnte ich doch dass da an meinem Uralt-Accord irgendetwas spektakulär in die Brüche gegangen ist. Ich schaffte die Kurve wider Erwarten und musste verkehrsbedingt gleich wieder stehen bleiben, als ich im Rückspiegel sah, wie die Männer einen oberschenkeldicken Stamm in die Hackwalze wuchteten, woraufhin es den nächsten gigantischen Rumms tat und aus dem Auswurf nur noch kackschnitzel rauskamen. Beruhigt setzte ich meinen Weg fort, aber dennoch mit Unverständnis, weil manch einer sich freuen würde, solche Stämme als Kaminholz verfeuern zu können.
Die Dinger sind für meine Bedürfnisse etwas groß. Obwohl ich dann mit meinem Grünschnitt in einer viertel Stunde fertig wäre.
Wäre schon nicht schlecht sonni.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]