Re: Cdi und PÖL meine Meinung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 15. Juni 2020 09:07:06:

Als Antwort auf: Re: Cdi und PÖL meine Meinung... geschrieben von maik berthold am 29. Mai 2020 23:39:36:

Servus,

hm der 3l V6 Diesel im Espace JK/IV ist jetzt aber keine so wirklich gute Empfehlung, vor dem Motor
wird eher gewarnt (der war auch im Opel Signum scheisse....).
So ein Espace ist sehr bequem und leise hat aber auch ein paar nervige Schwachstellen, wenn ich
alleine an die Schlüsselkarten denke. Schrauben am Motor ist total unlustig (beim V6 sicher noch
schlimmer).
Dagegen dürfte der OM606 im W140 geradezu leicht zugänglich sein. Das der V6 unter 7 Liter kommen
soll kann ich kaum glauben.

Deine Probleme mit der Zuverlässigkeit im Pölbetrieb kann ich nicht nachvollziehen, ich bin mit meinem
OM601 im 190D mehrere Hunderttausend Kilometer Pflanzenöl gefahren, die meisten Probleme bei der
Zuverlässigkeit lagen daran das ich übelsten Sprit in den Tank geschüttet habe.
Mit wenigen Modifikationen ist ein OM601 (ich denke ebenso die 5 und 6 Zylinder ohne Gardena Geraffel)
in gemäßigten Breiten ganzjährig zuverlässig mit Pöl betreibbar.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]