Re: OT: Klapprad, Faltrad, Pedelec mit E-Moder. Welches?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 11. Juni 2020 15:00:54:

Als Antwort auf: OT: Klapprad, Faltrad, Pedelec mit E-Moder. Welches? geschrieben von Euer armer Streetscooter am 08. Juni 2020 20:17:31:

Moin EaS,

40 km am Stück oder pro Akkuladung und über den Tag verteilt? Einer meiner Kollegen ist die letzten km von der Bahn zur Arbeit und nach Hause vv. mit einem 20" Klapp-E-Bike gefahren; klapp, weil das kein bahnticket braucht. Jetzt fährt er wieder was mit 28" Rädern und kauft di Fahrkarte dafür; der Rollwiderstand und das Mitnehmen wirklich jeder kleinen Delle in der Straße machen wohl nicht viel Spaß mit den kleinen Rädern.

Ich habe letztens ein 24" oder 26" Klapprad gesehen. Wenn es sowas mit E-Antrieb gäbe, sehe ich die 40km schon realistischer; mit Blick auf den Komfort, aber auch auf den Energieverbrauch. Wenn es überhaupt ein Klapprad sein muss; das "ICE-tauglich" habe ich so interpretiert, der hat ja kein Fahrradabteil.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]