Noch ein Döntje vom Barras


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Juni 2020 01:13:42:

Als Antwort auf: So primitiv war der Test... geschrieben von Henzo am 05. Juni 2020 21:50:09:

Wir haben seinerzeit in meiner Mutterfirma für grössere Aufträge Hilfskräfte engagiert, um die Papiermengen zu bewältigen. Da war ein Rentner, der in seinem Berufsleben bei der Bundeswehr in der Materialbeschaffung tätig war. Der Mann war nett und konnte was wegschaufeln. Er war in einem Bereich für Bundeswehr-Anlagen, kannte also sich mit Rohrleitungen und Armaturen aus. Wir mochten ihn. Er war sowas wie der brave Soldat Schwejk.

Dieser Mann hat erzählt, dass er für eine BW-interne Konstruktion Schrauben beschafft hat. Es ging um irgendeinen Halter, also nix besonderes. Beim Erstellen dieser Konstruktion hatte der "Herr Ingenieur" wohl keine passenden Schrauben und hat welche genommen, die zu lang waren. Nach Montage wurden sie abgesägt, weil der Überstand störte. Das ganze wurde sorgfältigst dokumentiert.

Nun hat unser Mann gedacht: "Bestell ich doch gleich kürzere Schrauben und vereinfache den Zusammenbau." Gute Idee, gesagt, getan . . .

Aaaber, nicht bei der Bundeswehr !!! Er wurde zitiert und mußte vor allen Leuten und öberen Kommandeuren laut die Konstruktionsvorschrift vorlesen. Den letzten Satz "werden entsprechend gekürzt" mußte er dreimal vorlesen und immer lauter, weil ihn angeblich nicht alle verstanden. Er hat ein Diszi dafür gekriegt.

So ist das eben, wenn dein Kommandeur sagt, du läufst links rum und das ist falsch und du siehst es von deiner Position aus besser, dann läufst du trotzdem links rum und nicht rechts, auch wenn das viel besser wäre. Da du selbst keine Verantwortung hast, sondern dein Chef, fällt dir das leicht . . . . (???)

Wenn du dann tot bist, kriegste n Holzkreuz und deine Frau n Brief mit tollem Wasserzeichen. Mußte verstehen, es wär sonst zu teuer.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]