Re: Ging über einen Umweg NOx - soot - tradeoff


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. Juni 2020 21:39:35:

Als Antwort auf: Re: Ging über einen Umweg NOx - soot - tradeoff geschrieben von Joachim S am 05. Juni 2020 12:18:46:

Hallo Jo,

ich weiß, das Thema hatten wir schon zu genüge, aber ich hab mal ne Untersuchung gefunden die gezeigt hat, dass der Unterschied bei der Partikelgröße hauptsächlich zwischen aufgeladenen und nicht aufgeladenen Motoren zu finden war. Die Turbine mahlt die groben Partikel klein, DI und IDI waren sich ziemlich ähnlich.

Ab Euro 4 ist aber der Reifenabrieb die relevanteste Größe hinsichtlich Feinstaub...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]