Schön zu lesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Juni 2020 20:48:19:

Als Antwort auf: Verpasstes Jubiläum, wieso alte Liebe doch rostet und aus Not Liebe wird geschrieben von Randgruppenpöler am 04. Juni 2020 15:31:18:

Servus Randgruppenpöler,

netter Bericht 32.
Bin ja auch mal Escort gefahren.
ZFH habe ich zwangsläufig im Benz auch. Ja, sie bügeln einiges weg, indem sie für Laufruhe sorgen. Abgastechnisch und verbrauchstechnisch sehe ich die aber eher distanziert. Andererseits, man mus nicht auf die letzten 10 ccm optimieren.


> - Ford rostet wie Sau, lässt einen aber nie im Stich und geht wenn dann immer Zuhause kaputt oder springt um den Besitzer vor Unheil zu bewahren erst gar nicht an *gg

Stimmt. Kann ich nur bestätigen.

> Die Viecher bügeln ne Menge gerade und halten ewig. Im Golf schon über 300 000 km ohne Düsentausch!

Ja, auch da ist was dran. Ich wollte Henzo ja mal das Riesengeschäft machen lassen, indem ich ihm nochmal 5 Düsen abkaufe grinsi, aber die gehen einfach nicht über'n Jordan. Im 210er habe ich die Düsen in den 2FH nahezu 400.000 km drin und das Spritzbild ist OK. Zugegeben, gereinigt habe ich sie, aber wirklich hinüber sind die noch lange nicht.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]