Die XSe hatten auch schon ein Fahrwerk


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juni 2020 20:11:25:

Als Antwort auf: Re: War dass die US-Version mit 45 PS ? geschrieben von Gary am 03. Juni 2020 21:40:58:

Moin,

in der Leistung lagen die, die ich kannte, deutlich zurück. Die XS 400 gab es auch mit 39 PS, da kam schon ein bißchen, aber die RD350 war schneller.

Die RDs hatten Fahrwerke aus der Zeit der Adler-Motorräder, von denen das YAMAHA-Design schließlich stammt. Wenn man an der aufgebockten Maschine am Hinterrad wackelte, konnte man die Differenz zu den Auspüffen sehen. Das waren Zentimeter !!

Auch mit besseren Schwingenlagern änderte sich nicht viel daran. Der Rahmen selbst war einfach zu schwach auf der Hinterhand.

Die LCs hatten richtige Rennfahrwerke, die auch dazu noch achtbar komfortabel waren. Nur die ganz hoch getrimmte hatte einen Momentenverlauf, mit dem normales Fahren nicht mehr schön war.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]