Re: War dass die US-Version mit 45 PS ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 03. Juni 2020 19:54:17:

Als Antwort auf: Re: War dass die US-Version mit 45 PS ? geschrieben von Schorsch am 02. Juni 2020 12:40:39:

Der damalige Freund meiner Schwester hatte eine RD350 mit PVC Siphon am Ausgang.

Die wurde ganz schnell und gefährlich geredet, mehr Kanonenkugel als Motorrad. Als er sie verkaufen wollte, wurde mir vor der Probefahrt noch einmal die Gefährlichkeit erklärt, meine Schwester mit sorgenvollem Gesicht.

Ja klar war die mit angeblich 59PS schneller als meine 27PS Gurke, Fahrwerk auch ruhiger, aber eine Kanonenkugel ? Nö !
Meine Schwester war erfreut das ich samt RD zurück kam, freudiges Gesicht. Als ich meinte, naja etwas mehr wollte ich schon, da war es wieder ein sorgenvolles Gesicht.

Ich habe dann eine zum Geldbeutel passende Kawa Z750 gekauft, 77 PS, das war dann der Lenker auch zum festhalten dran. Der Klang, eine Kombination aus Ansauggeräusch und Auspuff - das schmeichelte sich durch den Gehörgang.

Ihr könnt das Moped schnell reden, aber es zum Motorrad reden klappt nicht, es bleibt ein Moped.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]