Re: Sind alte Diesel Schmutzig??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Juni 2020 12:53:53:

Als Antwort auf: Re: Sind alte Diesel Schmutzig?? geschrieben von landcruiser am 03. Juni 2020 10:22:53:

Hm...

Richtig natürlich, CO2 und Verbrauch sind das Gleiche. Nun war der Benz nicht gerade auf Sparsamkeit getrimmt. Vergleicht man einen Einser oder Zweier Golf mit nem aktuellen Polo, dürfte der CO2-Vergleich sogar "erstaunlich" ähnlich ausfallen.

Bei Feinstaub liegst du leider! falsch. Sie emittieren reichlich, auch feine Partikel. Wahrscheinlich unvergleichlich viel mehr zu was Neuem mit DPF.

Auch was Nox während des "Shutdown" angeht, die aus unserer Sicht so optimistische Ansicht, die Werte wären gleich geblieben, war wohl eher vorschnell und vom Wunsch getriebene Ansicht.

Fakenews könnte man es auch nennen. Das kann nicht nur Trump...

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/stickoxid-corona-103.html

So jedenfalls mein Kenntnisstand. Es würde mich auch extrem überraschen, wenn es KEINEN Zusammenhang zwischen Verkehr und Nox gäbe! Hunderte Auspüffe vor einer roten Ampel, und das soll man nicht messen können???

Das was man gern glauben möchte, das sollte man schon mit besonders viel Skepsis prüfen. Die ist da meist angebracht. Schaff ich auch oft nicht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]