Re: Cdi und PÖL meine Meinung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 29. Mai 2020 23:39:36:

Als Antwort auf: Cdi und PÖL geschrieben von Kai am 26. Mai 2020 16:51:53:

Hallo Kai,

meiner Meinung nach empfehle ich dir die Geschichte mit dem Pöl ganz zu vergessen. Ich bin weit über 300Tkm mit Pöl gefahren.
Alles war immer mehr ein Versuch mit ständiger Bastelei statt Zuverlässigkeit, Junge du musst mit dem Schraubendreher in der Hand geboren sein!
Dabei hatte ich nicht mal Zweitank, mein Motto war, die Kiste mit Heizern sofort auf Temparatur zu bekommen und damit die alten Leitungen weiter zu benutzen. Purflux am Tank mit SMD-Temperatursteuerung, GK Heizer direkt vor der ESP und beheizbare ESDüsen plus Standheizung.

Diese "Zuverlässigkeit" kam erst später und da gab es kein Pöl mehr für billig Geld.
Ich empfehle die ein älteres Vag Model zu kaufen, entweder mit PD (PumpeDüse) oder mit der alter Einspritzung(VP37).
Ich bin Passat gefahren und der Motor hat mit Mathy MÖl locker seine 380tkm mitgemacht. Der Verbauch war immer unter 6,5 Liter Pöl/Dino.
Wenn du ein Vorkammerdiesel kaufst und immer mehr verbrauchst, hat das kein Sinn deswegen auf Pöl umzubauen. Lieber ein sparsamer DI und billig Diesel tanken.

Privat fahre ich zur Arbeit ein VW 3L Lupo, der wirklich 3 Liter Pöl/Dino verbaucht und die Familie fährt mit einem Espace 3.0cdi Phase2 181PS Autom. Ausst. voll, durch die Gegend, der wirklich 9Liter verbraucht(hi).
Eines der BESTEN Reisewagen ever!!! Billig und robust, alles aus Metall und kaum Kunststoff am Motor, keine Steuerketten, nur ein kurzer, fetter Zahnriemen. Die ESP ist robust, pölfähig, aber die austauschbaren Steuerhubventile Schmutz.- und Rostanfällig. Der Motor braucht bei 250tkm meißt eine neue Zylinderkopfdichtung, aber läuft bis auf Kleinigkeiten 400tkm problemlos.
Kannst gerne hier noch Einen haben, hier steht ein Phase1 voll mit 177PS und wartet auf Rettung. Der V6 verbrauchte bei 120km/h so 6,6Liter Diesel ohne AGR und ohne Partikelfilter.

lg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]