Wie wäre es mit einem eigenen Straßennetz für Könner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Mai 2020 19:56:06:

Als Antwort auf: Re: okay, einigen wir uns auf bellen und Jo ist mein geschrieben von Joachim S am 29. Mai 2020 11:51:51:

Moin,

meine Oma hat mal zu mir gesagt: "Jaaa, Du und Dein Vater, ihr seid ja gute und besonnene Fahrer, aber das Auto muß doch auch für Leute funktionieren, die das nicht so gut können und auch gar nicht wollen, die einfach irgendwo hin wollen und nicht ständig über das Fahren nachdenken"

Und das habe ich kapiert. Meine Oma fuhr so unmöglich Auto, dass in ihrer Heimatstadt Bremen alle schnell auf die Seite gefahren sind, wenn sie kam. Passiert ist ihr nichts, aber das lag auch stark an den anderen Verkehrsteilnehmern. Und vermutlich auch an der Tatsache, dass sie meist nur 40 km/h gefahren ist.


Also: wir bauen ein neues Straßennetz, sozusagen einen Shinkansen aus Teer und Asphalt und auf diesem Netz gibt es keine Limits, nur Grundregeln, z.B. rechts aneinander vorbei, wenn Gegenverkehr kommt o.ä. .

Jos und Werners und alle, die sich für tolle Fahrer halten, legen dann eine Fahrprüfung dafür ab und dürfen sich da tummeln. Die anderen müssen brav mit teilautomatischen Fahrzeugen sämtliche Speedlimits einhalten und werden bei Übertretungen so drakonisch bestraft, dass sie sofort wieder lieb sind.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]