Bei uns war es umgekehrt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Mai 2020 09:56:58:

Als Antwort auf: Genau! geschrieben von waldi am 28. Mai 2020 22:05:08:

Moin,

als ich noch als Angestellter in meiner - sagen wir - Mutterfirma gedient habe, ist ein schrecklicher Unfall passiert, der sehr groß in den lokalen Medien war. Ein junger Mitarbeiter von uns ist mit sehr viel Alkohol und wirklich viel zu schnell von der Landstraße abgekommen und in eine Gruppe betender Wanderer gefahren. Es gab viele Tote und der Mann mußte in den Knast.

Daraufhin hat die Firma allen Leuten unter 26 ein Fahrsicherheitstraining "nahe gelegt" und älteren die Teilnahme freigestellt. Ich hatte damals einen neuen Golf Kombi und dachte "warum nicht". Eine schon ältere Sekretärin ist auch mit ihrem Golf Diesel angerückt.

Aaaaber, einem Manager, der schon ein paar Autos auf dem Gewissen hatte, wurde das Training regelrecht befohlen. Wir haben ihm dann zugesehen, wie er seine Pirouetten gedreht hat. Der Leiter der Veranstaltung ist ab und zu weggesprungen und hat nur noch den Kopf geschüttelt.

Im Debriefing abends meinte unser Kollege dann, er hätte ein Sch..Auto.

Solche Leute lernen es nicht, da hilft auch kein Tempolimit. Es gab eine hausinterne Regelung, dass man mit diesem Mann nicht im Auto sitzen brauchte.

Solchen Leuten kann man das Fahrzeug nur abnehmen. Die fahren besser Schubkarre.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]