War dass die US-Version mit 45 PS ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Mai 2020 00:18:58:

Als Antwort auf: Re: Sehe ich nicht so !!!!!!!!!und genau so ises auch!!!!!!!!!! geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2020 17:14:26:

Moin Jo,

ich hatte sie ja auch die "RD". Erst mit 39 PS, dann in der geöffneten Version mit 45 PS. Das Flattern war bekannt, rührte wohl von der Schwinge her, weil auch mit erhobenem Vorderrad vorhanden. Ich habe versucht, mit Nadellagern anstelle der Kunststoffbüchsen die Schwinge ruhig zu bekommen. Es wurde nur ein klein wenig besser.

Mit dem Ding habe ich Vatter auf der 750er BMW abgehängt, sogar in der Endgeschwindigkeit, aber gefährlich war das Fahrwerk schon. Nach Stürzen liefen viele Maschinen zweispurig, obwohl das Hinterrad korrekt eingebaut war.

Ich habe sie mit 70.000 km verkauft, eine Annonce, weg war sie. Hätte ich nicht gedacht, dass der Bedarf danach noch so groß war.

Die spätere wassergekühlte war ein komplett anderes Motorrad. Mein Bruder hatte die ein Zeit lang.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]