Hää? Wer beißt denn hier ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Mai 2020 00:09:02:

Als Antwort auf: zwei Meinungen, zwei Stühle geschrieben von RoadRunner am 28. Mai 2020 14:24:45:

"Strafen, dass es knallt . . " klingt für mich schon mehr, als aggressiv. Wieso nicht gleich die Prügelstrafe wieder einführen?


Ich bin seit 1. Januar 2017 Knöllchenfrei und fahre seltenst schneller, als auf den Schildern steht. Damals bin ich aus Aachen - genauer gesagt Stollberg - von Freunden von der Sylvesterfeier gekommen und einen rechten steilen Berg runter, wo 30 Vorschrift ist und wo ich geblitzt wurde, weil einfach nicht in die Bremse gegangen. Ich glaube, es waren 15 EURO. Für Insider, es ist der Anschluß von Münsterbusch nach Stolberg.

Ansonsten habe ich keine Ambitionen, die Geschwindigkeit zu überschreiten. Es bringt mich nicht schneller ans Ziel, jedenfalls nicht so, dass ich es merken würde, ich muß keine Oma zum Zug bringen oder ins Krankenhaus, weil meine Frau ein Kind kriegt o.ä.

Dazu kommt, dass mein kleiner Japaner ein Gedicht an Dosierung ist. Es ist egal ovb 50 oder 70 oder 30, das ist einfach ein Präzisionsgerät, von Japanern für Japanaffine.

Punkte habe ich noch nie gehabt. Ich gebe aber zu, dass ich schon mal gerne in extrem engen Kurven fette Autos mit viel Dampf abhänge, weil ich das bessere Fahrgestellt dafür habe.


Dennoch, einfach nur Speedlimit ist nicht der Königsweg zur Unfallvermeidung und mich stört, dass viele andere Möglichkeiten gar nicht in Betracht gezogen werden.


Apropos fahren, wo Leute sind . . . . bin neulich durch einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren, nicht Schrittgeschwindigkeit, aber im zweiten auf Leerlaufdrehzahl und da ist mir ein kleiner Junge mit dem Rad hinten reingefahren. Ich sah ihn um die Kurve brausen, wollte im ersten Reflex bremsen, dann "ach nee, muttu gas geben" und dann war es auch schon passiert. Komische Sache das. Es ist aber nichts weiter passiert.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]