Re: Gleichzeitig wird das Motorgeräusch bis zur Unhörbarkeit gedämpft werden müssen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Mai 2020 20:11:18:

Als Antwort auf: Gleichzeitig wird das Motorgeräusch bis zur Unhörbarkeit gedämpft werden müssen geschrieben von LiLa am 28. Mai 2020 19:58:01:

ich fahre genauso, rund 1/3 meines Arbeitsweges lege ich rollend zurük, davon geschätzt die Hälfte mit ausgeschaltetem Motor (ich mach den 1,7 km vor der Abfahrt aus, und rolle mit 80-85 in die Ausfahrt. Meine letzte Verbrauchsmessung ergab 3,76 km Erdgas auf 100 km (gemessen über rund 2200 km).

Es gib aber mehr als den täglichen Weg zur Arbeit (der sicher bald für einen Großteil endgültig entfällt...), manchmal möchte man mit einem Motorrad oder Sportwagen durch die Eifel fahren und dabei Freude am Fahren haben. Davon lebt unsere Automobilindustrie zu einem erheblichen Anteil, rein rationell ist es ziemlicher Irsinn 80.000 für ein Auto auszugeben welche nach 2 Jahren zur Hälfte weg sind und ein Auto für 15.000 € im Prinip das Selbe leistet.

Im Interesse eines niedrigen Verbrauchs ignorier ich so manches Tempo 50 Schild welches mich zu einem überflüssigen Bremsmanöver zwingen will, ich rolle da lieber weiter als meine wertvolle Energie unnötig zu vernichten. Mit immer absurderen Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die Autos demnächst ständig in die Eisen steigen, ein furchtbarer Gedanke.

Idlib ist eine Modellregion für Deutschland weil beide Gebiete als Rückzugsraum für islamische Terroristen weltweit genutzt werden. Natürlich ist uns Idlib einige Jahre voraus, aber mittelfristig wird sich das annähern.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]