Gleichzeitig wird das Motorgeräusch bis zur Unhörbarkeit gedämpft werden müssen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 28. Mai 2020 19:58:01:

Als Antwort auf: Re: Ich habs bemerkt. Außerdem... geschrieben von Hanomedes am 28. Mai 2020 14:12:10:

Was ist daran so schlimm? Bzw. führt uns daran direkt nach Idlib?

Ich verrate dir jetzt mal was: Ich lege inzwischen mehr als die Hälfte meiner Strecken-km ganz ohne Motorgeräusch zurück. Hier im Mittelgebirgsraum geht das völlig problemlos. Wenn ich zur Arbeit fahre, bin ich nach 200m auf der Landstraße, beschleunige auf Tempo 50 und mache dann den Motor aus. Die nächsten 7 km erledigt die Schwerkraft den Vortrieb. Auf der AB nutze ich entsprechend auch schon leichte Gefällstrecken. Auf 130 beschleunigen, dann Motor aus und bis auf ca 80 gefühlt ewig ausrollen lassen. So kann man große Anteile der Wegstrecke antriebslos zurücklegen. Probleme durch fehlende Motorgeräusche habe ich dabei noch nie feststellen können.

Bei einigen früheren Autos (Fabia 1, Octavia 1) konnte ich damit bei der Versicherung mindestens 1 bis 2 km-Klassen tiefer kommen, mein aktueller Octavia (BJ 2018) zählt leider die km auch wenn der Motor aus ist.
Rekord auf dem Weg zur Arbeit waren übrigens 17 gezählte km bei real 52km.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]