Na, 1,5 Meter schaff ich aber meist schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2020 17:21:44:

Als Antwort auf: Ja, indirekt. geschrieben von waldi am 28. Mai 2020 16:59:26:


Moin Zusammen,

also 1,5 Meter Seitenabstand zu einem Fahrrad halte ich normalerweise schon ein.

Ein bisschen den Gegenverkehr abdrängen, dann geht das doch fast überall. Wenn der Gegenverkehr pennt, kann man immer noch bremsen. Wir reden von Tempo 50, da brauchst du vielleicht 10 m bis Stillstand... Noch weniger, um ein Überholmanöver abzubrechen.

Auch braucht man nicht unbedingt ne Lücke von 100 Metern im Gegenverkehr, um mal eben an einem Fahrrad vorbei zu kommen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]