Re: Sehe ich nicht so !!!!!!!!!und genau so ises auch!!!!!!!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2020 17:14:26:

Als Antwort auf: Re: Sehe ich nicht so !!!!!!!!!und genau so ises auch!!!!!!!!!! geschrieben von landcruiser am 28. Mai 2020 16:53:33:

Moin Zusammen,

vor ungefähr dreißig Jahren ist ein Freund von mir mit ner RD 350 (luftgekült, trotzdem ein Monster)… auf dem Hinterrad aus der Kurve gekommen. Die Karre hatte vorher mir gehört, ich hab sie irgendwie überlebt. Mitunter nur knapp...

Die hatte so eine Eigenart... So im 2. Gang, wenn das Vorderrad in Schräglage hochkam, flatterte sie gern etwas... Das war dann so bei gut 80-90 innerorts. (Ich kannte das). Irgendwie hat er das Vorderrad dabei zu quer auf die Straße gesetzt, und einen ordentlichen Abflug gemacht. Highsider würde ich vermuten.

Die Karre ist halt noch ein paar Dutzend Meter weiter gerutscht und war entspechend ramponiert, der Kollege auch (Kiefer ausgerenkt, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten).

Jedenfalls kam ein Krankenwagen, Polizei etc...

Nachher dann eine Anzeige, wegen Verursachen eines Unfalls mit zu hoher Geschwindigkeit. Ermittelt (geschätzt) aus der Rutschspur...

Er sollte Stellung beziehen. Wir haben uns dann zusammen gesetzt und ne wilde Rechnung aufgemacht. Und den Gleitreibungskoeffizienten von Motorradseite auf Asphalt so niedrig angesetzt, dass die Spur auch mit 50 noch passte...

Das Verfahren wurde dann eingestellt, mit solchen Klugscheißern wollten sie sich wohl nicht anlegen ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn ein Mopped so abfliegt, dann wird "zu hohe Geschwindigkeit" nur ganz selten die falsche Diagnose sein...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]