Re: zwei Meinungen, zwei Stühle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 28. Mai 2020 14:53:25:

Als Antwort auf: zwei Meinungen, zwei Stühle geschrieben von RoadRunner am 28. Mai 2020 14:24:45:

Hi,

naja, ich bin mir nicht sicher ob extrem drastische Strafen oder Verbote wirklich was bringen.

Bei uns in der Fränkischen wurde ein Streckenabschnitt (zu bestimmten Zeiten) für Motorradfahrer
komplett gesperrt weil es zu viele Unfälle gab. Die Vögel die da vor dem Verbot auch schon viel zu
schnell durchgerauscht sind und trotz Verbot überholt haben und so Unfälle verursacht haben
halten sich auch heute nicht daran.
Da wird einer "ausgelost" der vorab auskundschaften muss ob die Polizei gerade
kontrolliert....

Bei mir in der näheren Umgebung "nerven" mich die "Sport-Fahrradfahrer" viel mehr als die
Motorradfahrer. Die fahren oft trotz freiem und gut ausgebautem Fahrradweg auf der Straße
oder plärren sich während der Fahrt gegenseitig an um sich zu unterhalten.
Warum ist das auf der Straße fahren doof? Wenn es bergauf geht will der Schlepperfahrer
nicht einen Kilometer hinter dem Radfahrer herzockeln, denn Bergauf ist der noch deutlich
langsamer als der Schlepper. Bergauf beschleunigen ist aber auch schwierig, also ist
der Überholvorgang relativ langsam und somit gefährlich.
In der Stadt werden teilweise Fahrradwege ausgewiesen obwohl der Platz auf der Fahrbahn dafür
eigentlich gar nicht reicht, das sind reine Alibi Radwege um irgendwelche Quoten zu erfüllen.

Im großen und Ganzen habe ich aber bei meinen Fahrten auf deutschen Straßen den subjektiven
Eindruck, dass sich der Großteil der Verkehrsteilnehmer durchaus rücksichtsvoll und angepasst
verhält. Und ob man die paar schwarzen Schaafe mit höheren Strafen erwischt? Ich glaube es nicht.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]