Faktencheck des Faktenchecks...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Mai 2020 21:18:12:

Als Antwort auf: Re: Trump ist doch wirklich der Größte: geschrieben von Pölpantscher am 27. Mai 2020 19:02:12:

Hi,

dort steht nur:
"ehauptung: Die USA setzen jetzt auf alternative Mittel wie Chlordioxid, Hydroxychloroquin oder Azithromycin statt Impfungen

Bewertung: Größtenteils falsch

Die Behauptung ist irreführend und gefährlich. Es wird in den USA weiterhin nach einem Impfstoff gesucht. Chlordioxid ist ein Desinfektions- und Bleichmittel und für Menschen giftig; es stimmt nicht, dass es offiziell für den Einsatz gegen Covid-19 geprüft wird. Richtig ist, dass in den USA Malaria-Medikamente wie Hydroxychloroquin getestet werden, sie sind aber nicht für diese Nutzung zugelassen und ihre Sicherheit und Wirksamkeit gegen Covid-19 ist nicht bestätigt. Die Behörden raten dringend davon ab, die Medikamente eigenmächtig einzunehmen oder mit dem Antiobiotikum Azithromycin zu kombinieren; Herzrhythmusstörungen könnten die Folge sein. Hier geht es zum vollständigen Faktencheck vom 14. Mai."

Das nach einem Impfstoff gesucht wird heißt nicht dass Chlordioxid hilft oder nicht. Das Chlordioxid giftig ist bedeutet auch nicht, dass es gegen Corona hilft oder nicht, viele, möglicherweise die meisten Medikamente sind gefährlich in hoher Dosierung. Chemotherapie ist äußerst gefährlich, kann aber das Risiko wert sein.

Es wird also getestet, das bedeutet, es gibt zumindest einen Verdacht, dass es doch irgendwie hilft.

Verseh mich nicht falsch, ich kann nicht beurteilen ob es hilft oder nicht, aber der "Faktencheck" ist nur Gelaber ohne diese Frage zu beantworten,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]