Ich fands gut, jetzt rudert Scheuer zurück Re: stvo-novelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 27. Mai 2020 17:24:46:

Als Antwort auf: stvo-novelle geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2020 16:47:11:

Moin zusammen,

zugegeben, ich halte mich auch nicht an die 50 innerorts. 55 bis 60 hab ich unter der Hand in der Fahrschule gelernt ...

Wir wohnen hier innerorts, aber an einer schnurgeraden ehemaligen Landstraße mit Straßengraben und Fahrradweg. Die meisten fahren 60 bis 70, viele aber schneller und einige Motorradfahrer weit über 100. Da fällt einem im Garten die Kuchengabel aus der Hand. Mich machen die Schnellfahrer richtig aggressiv, obwohl ich früher selbst so gefahren bin. So ändert sich die Sichtweise ...

Zur Abschreckung können die Leute ruhig mal den Lappen für 4 Wochen abgeben, zumal man sich beim ersten Mal den Zeitpunkt passend schieben kann.

100 oder 150 Euro ärgern die Leute vielleicht, änder aber nichts. Für manche sind das Peanuts. Etwas anderes wären Tagessätze als Strafe: Der Chef von Nokia hat in Finnland mal 2 Millionen Euro bezahlt, wenn ich das richtig erinnere.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]