Nochmal eben klarstellen:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai am 26. Mai 2020 17:27:55:

Als Antwort auf: Neulingsfragen, darf ich? geschrieben von Kai am 24. Mai 2020 21:17:09:

Danke für die höchst interessanten Antworten, ich glaube, ich muss eben erst einmal etwas klarstellen, damit ich hier nicht vom eigentlichen Thema zu stark abgleise:

Der Kontrabasstransport ist NICHT zwingend sondern in erster Linie eine Rechenprobe um eine Leerfahrt (Retour) rentabel zu gestalten - ebenso die Sache mit Wein und Öl, diese Überlegung dient lediglich eine Leerfahrt (nach D) zu vermeiden.

Die Zuladung ist nicht mein erster Gesichtspunkt.

Meine Anforderungen sind die folgenden Dinge:

1) Nur Limousine oder Kombi, da günstiger im Maut (classe 1)
2) Vorkammerdiesel da einfacher im Umbau
3) Bequem zu fahren mit Tempomat, Automatic, Klima und Platz
4) Wenn möglich ein Klassiker (da Ersatz für den /8)
5) Wenn kein Klassiker dann ein ansprechendes Design (habe gewisse Markentreue aber versuche offen zu sein)
6) Auto muss in Portugal gekauft werden und zugelassen sein

- Ich bin in Lissabon wohnhaft, meine Eltern wohnen in Norddeutschland und meine Kinder in Grossbritannien. Familienbesuche sind mit dem Flugzeug und Zug nicht so einfach, wie ich es gerne hätte.

- Ich habe in Norddeutschland und in Grossbritannien Instrumente (Geigen, Bratschen, 'Celli und Bässe), die ich für mein Geschäft in Lissabon benötige.

- Ich arbeite nebenbei freiberuflich für eine britische Firma, die Arbeit beinhaltet eine Woche Deutschlandtournee, dann Zwischenstopp nach GB und Rückkehr nach Lissabon.

- PÖL war so ein Gedankenspiel, da mir das Verbrennen fossiler Brennstoffe nicht behagt. Siehe eben auch Flugzeug

Die W140 sind im Moment gerade unter 4000€ zu bekommen, wenn aber der 350er diese Probleme hat, dann muss ich mir des eben mehrmals überlegen.
Der ersetzt ja auch nicht meinen /8 - daher meine Überlegung mit der S-Klasse W116. Aus irgendeinem Grunde sind amerikanische Versionen hier häufiger als in Deutschland, haben generell eine bessere Ausstattung und da schon importiert ist die Einfuhrsteuer schon bezahlt worden (von jemandem anders).

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Lieben Gruss,
Kai

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]