Spricht doch alles für einen Kombi - Re: Der W140 ist recht gross


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 25. Mai 2020 19:31:01:

Als Antwort auf: Der W140 ist recht gross geschrieben von Kai Dase am 25. Mai 2020 18:47:08:

Moin Kai,

das scheint ja wirklich Dein Ernst zu sein.

Ich fürchte nur, dass Du bei so einem 24-h-Roadmovie zwangsläufig an der Fossiltanke bunkern musst. Und dann hilft es dem Klima nur noch, ein sparsames Fahrzeug zu haben.

So ein Sechs- oder Achtzylinder mit Dachbox nimmt doch mindestens 10 Liter bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen im Ausland. Bei dem Lärm und der Windanfälligkeit mit Dachbox kannst Du auch nichts mehr von erster Klasse erzählen.

Dagegen kommt eine C-Klasse S203 bei 120 mit 5 Litern aus, Volvos und VWs mit Quermotor mit 4 Litern. Und das sind ja nun auch keine Rumpelkisten mehr wie vor 25 Jahren, sondern leise und mit vernünftiger Straßenlage.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]