Re: Neulingsfragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Mai 2020 18:32:18:

Als Antwort auf: Re: Neulingsfragen geschrieben von Kai Dase am 25. Mai 2020 16:04:29:

Hallo,

Kontrabässelol. Nein, den Spruch mit den Piccoloflöten bring ich jetzt nichtcrazy.

Ok, im Ernst:

>Daß PÖL im Ausland u.U. doch schwieriger zu bekommen ist, ist mir dann irgendwie auch aufgegangen. Es ist ja nicht so, als könne ich irgendwo in Frankreich einfach bei 'ner Frittenbude stoppen und den Wagen auftanken...

in Spanien sieht es nach wie vor gut aus:
https://www.carrefour.es/supermercado/aceite-de-girasol-carrefour-garrafa-5-l-carrefour/R-520661084/p
Das haben wir 2005 auf unserem Marokko-Trip getankt, damals noch bei Lidl. 93-Liter-Tank beim Passat 35i, da ist man froh, wenn es keine 1L-Flaschen sind.
In Frankreich ist Pöl etwa so teuer wie in D und in größeren Gebinden sogar richtig teuer.

Tip: Mach Dich über die rechtlichen Situationen in den betr. Ländern schlau.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]