Vandalismus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. Mai 2020 02:55:42:

Als Antwort auf: Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen... geschrieben von Fritten-Robert am 21. Mai 2020 23:46:36:

Moin Robert,
es ist schon Wahnsinn, wie viel Kirchensteuer nan im Leben berappt (ich seit gut 3 Jahren endlich nicht mehr), nur um sehen zu können, daß es völlig umsonst ist.

"Du sollst nicht begehren Deinex nächsten Hab und Gut!". Aha.

Einem Kumpel wollten solche Intelligenzbestien den Bus vor der Schreinerei kurzschließen.
Man hat noch nicht einmal Pöl gebraucht, um den Diebstahl zu verhindern.

Ich habe ihm die Woche drauf Steckergehäuse mit genügend langen Kabelenden für den Scheibenwischerschalter vorbei gebracht.


Es gibt tatsächlich Leute, die es fertig bringen, eine Berufsausbildung abzuschließen (indem sie die Gesellenprüfung bestehen!), ohne daß sie etwas dabei lernen. Krass.

Vielen Dank an die anderen Schreiber und deren Beiträge für die vielen Anregungen in Sachen Startverhinderung, das eine oder andere sollte ich wohl wirklich auch einmal selbst verwirklichen. Vielleicht zu Peter vdL s elektronischer Sicherung noch eine Kamera, die automatisch ein Bild vom Täter per e-Mail an die Staatsanwaltschaft schickt?

Könnten wir ja einmal machen, vielleicht erst einmal stationär in einer Anlage zur Zutrittsüberwachung eines Grundstücks (da gibt's bei mir Bedarf).

Am meisten Arbeit ist wohl die Erstellung des Skripts, um die Uhrzeit und was man so alles braucht in die Mail zu bekommen.

Was man sich alles für ein Zeug einfallen lassen muß, nur weil keiner dem anderen etwas gönnen will, geht auf keine Kuhhaut.

Schöne neue Welt!

@Fredy: Dein Fall war ja wohl ein Fall für 2 Anzeigen wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen? Sagt zu, daß er ummeldet und tut's nicht, 2. Anzeige siehe weiterer Text.
Für die 2. Anzeige hätte es natürlich weiterer 220km Fahrt bedurft, dann wäre der Knilch bei der Überprüfung seiner Aussage, daß der Motor nicht anspringt seiner Intelligenz entsprechend dagestanden.
Das wäre es mir in Deinem Fall jedenfalls auch wert gewesen.

Inzwischen frage ich mich auch, wo die Reise hingeht. Man bekommt ja nicht einmal vernünftig eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs durch. Man hatte es ja verhindern müssen. Das ist dann, wenn einer ein Schloß aufbricht dann allerdings ein Einbruch. So weit sind sie bei uns bei der Dorfpolizei bei uns also auch schon.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]